Unsere Jubiläumswanderung am 19. September 2021

Um 9.30 Uhr machten sich 11 Wanderer vom Lehrbienenstand auf zum ersten Etappenziel Hänner. Dort kamen 4 weitere Wanderer dazu.

Besuch vom Schwarzwaldverein Vorderer Hotzenwald

Am 8. August besuchte eine Wandergruppe vom "Schwarzwaldverein Vorderer Hotzenwald" den Vereinsstand. Nach einem Vesper am Vereinsstand konnte die Gruppe gleich vor Ort interessantes über die Lebensweise der Honigbiene erfahren.

Besuch von der Werner-Kirchhofer-Realschule aus Bad Säckingen

Am 21. Juli 2021 besuchten 26 Schulkinder und zwei Lehrkräfte von der Werner-Kirchhofer-Realschule aus Bad Säckingen den Lehrbienenstand im Andelsbachtal.

101 Jahre Imkerverein Hauenstein – ein lauschiges Geburtstagsfest

Eigentlich wollten wir im letzten Jahr ausgiebig und mit einem abwechslungsreichen Programm unser 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern.

Unerwünschte zusätzliche Fluglöcher

Bei einem unserer Vereinsmitglieder (Torsten B.) wurden im Januar zusätzliche Fluglöcher aufgefunden. Der Täter - ein Specht.