Unsere Jubiläumswanderung am 19. September 2021

Elke und Bernward Lohr haben uns ein 2. Frühstück mit leckeren Häppchen, heißen Würsten, Brot und Getränken vorbereitet. Alle genossen die Leckereien sehr. Vielen Dank Euch beiden. Leider meinte es das Wetter nicht so rosig mit uns. So mussten wir weite Strecken im Regen laufen. Aber das tat unserer Fröhlichkeit während der Wanderung keinen Abbruch. Von Hänner ging es über das Bildstöckle, den Stellekopf über Thimos zum Bienenstand unseres Ehrenvorsitzenden Heinz Vogt in Niederhof. Eigentlich war dort eine Kaffeehock direkt beim Bienenstand geplant. Das war aufgrund des schlechten Wetters nicht möglich. Heinz ließ es sich trotzdem nicht nehmen uns seinen wunderschönen Bienenort zu zeigen.

Nach einer kurzen Pause wanderten wir weiter im Regen über Binzgen zum Lehrbienenstand. Dort wurden wir von weiteren Imkerkolleginnen und Imkerkollegen zum Teil mit ihren Partner erwartet zu köstlichem Kuchen und heißen Getränken. Angelika Mutter und Brigitte Vogt haben alles wunderschön vorbereitet und das Vereinsheim war gut warm. Für uns durchnässten Wanderer eine Wohltat. Auch Euch beiden ein herzliches Dankeschön. Mit gemeinsamen Gesprächen und Lieder passend zu unseren Bienen war der Nachmittag unterhaltsam und gesellig.

Zum Abschluss grillte unserer Vereinsvorsitzender Bernward Lohr Würste auf dem Grill. Noch einmal ein kulinarischer Genuss. Wir Wanderer liefen etwa 17 km mit gesamt 380 Höhenmeter. Unsere Jubiläumswanderung war sehr gelungen und wir behalten sie sicher alle in schöner Erinnerung.

Bericht: Barbara Beck