101 Jahre Imkerverein Hauenstein – ein lauschiges Geburtstagsfest

Pandemiebedingt mussten wir alle geplanten Veranstaltungen absagen und sie auf das Jahr 2021 verschieben. Leider konnten wir auch dieses Jahr nicht wie geplant feiern. Unser Verein wurde am 09. Juli 1920 im Gasthaus Krone in Hänner gegründet, daher trafen sich am 09. Juli 2021 zahlreiche Mitglieder unseres Vereins auf Einladung der Vorstandschaft am Lehrbienenstand, um im Rahmen der aktuell zulässigen Möglichkeiten das 101-jährige Geburtstagsfest im Freien zu feiern. Sogar der Wettergott war uns wohl gesonnen und bescherte uns allerschönstes Geburtstagswetter. Vorsitzender Bernward Lohr freute sich bei seiner Begrüssung sehr über den Zuspruch zu dieser Veranstaltung und hies die erschienenen Imkerinnen und Imker herzlich willkommen. In seiner Ansprache würdigte er die Arbeit der Vereinsmitglieder in der zurückliegenden Zeit und gab einen kurzen Überblick über die aktuell laufenden Aktivitäten im Verein. Das Freigelände rund um unseren Lehrbienenstand bot ein sehr ansprechendes Festplatzambiente, so wurden die Festivitäten mit einem Sektempfang eröffnet. Danach war dann bei Speis und Trank Zeit um sich auszutauschen. Das aktuelle, ziemlich ambitionierte Bienenjahr, liefert dazu genügend Gesprächsstoff. So konnte die gutgelaunte Imkerfamilie wieder einmal ein paar schöne Stunden in geselliger Runde verbringen. Ein besonderer Dank an die beiden Angelikas für den Sektempfang und die "Festdekoration", sowie an Bernhard für die leckere Zubereitung des Geburtstagsmenüs.